Corona-Aktion: Hilfe, die ankommt!

Zehntausende Familien in Indien und auf den Philippinen leiden Hunger. Unterstützen Sie unsere Hilfsaktion, damit Kinder und Erwachsene in der Corona-Krise genug zu essen haben!

So kommt Ihre Hilfe an

Die Menschen in unseren Projektgebieten werden mit dem Nötigsten versorgt.

In Indien steigt die Zahl der mit Covid-19 infizierten Menschen noch immer von Tag zu Tag. Die Menschen in unseren Projektgebieten kämpfen ums Überleben. Durch die Ausgangssperre war es für sie unmöglich geworden, Einkommen zu erwirtschaften und ihre Felder zu bestellen. Dank zahlreicher Spenden konnten dringend benötigte Nothilfepakete in unseren Projekten verteilt werden: In Indien erhielten bisher rund 47.000 Menschen in unseren südindischen Projektgebieten in den vergangenen Wochen Nahrungsmittel, Masken und Seife. Doch weitere Hilfe ist dringend nötig!

"Die entscheidenden Phase zur Bewirtschaftung der Felder zwischen März und Mai wurde verpasst", schildert Soumyendra Roy, ein für das Monitoring in Indien zuständige Mitarbeiter. Daher wird auch die kommende Ernte ausfallen. Die Menschen in unseren Projektgebieten sind nach wie vor auf Hilfe angewiesen, um ihre Familien ernähren zu können.

Auch auf den Philippinen hat sich die Situation für Familien, die dort auf Mülldeponien oder in den Slums leben, verschärft. “Kann es noch schlimmer werden und wann hört das alles auf?” fragte eine alte Frau Pater Heinz von unserem Projektpartner Steyler Mission. Woche für Woche versorgt dieser weit über 25.000 Notleidende mit Lebensmittelspenden. Er dankt allen Unterstützern: “Ihre großzügigen Spenden verändern das Leben unserer Schützlinge und machen auch uns als Helfern Mut, die Hoffnung nicht aufzugeben."  Um diesen dramatischen Zuständen entgegenzuwirken, müssen wir etwas tun – jetzt!

Ein Hilfspaket mit Nahrungsmitteln kostet auf den Philippinen 10 € pro Familie. Genauso wichtig sind Hygieneartikel, wie Seife und Desinfektionsmittel, sowie Aufklärung zum Schutz vor weiteren Ansteckungen. Dies können wir für eine Familie in Indien mit nur 40 € für einen Monat erreichen.

Hierbei brauchen wir Ihre Unterstützung! Lassen Sie uns gerade jetzt an diejenigen denken, die keine Chance haben, sich vor dem Coronavirus zu schützen.

Videobotschaft von den Philippinen

Pater Heinz Kulüke von unserer Partnerorganisation Steyler Mission beschreibt, wie sehr die armen Menschen auf der Insel Cebu unter der Corona-Pandemie leiden.

Pater Heinz Kulüke sorgt sich um die Menschen auf den Mülldeponien der Insel Cebu.

Schnellnavigation
Zur Suche