Setzen Sie als Institution ein Zeichen

Unterstützen Sie die Arbeit der Karl Kübel Stiftung und fördern Sie dadurch Familien und Kinder in In- und Ausland.

Unternehmen, Stiftungen und Schulen sind für uns wertvolle Partner, ohne die wir wichtige Projekte für Kinder und Familien im In- und Ausland nicht realisieren könnten. Die erwiesene Wirkung und die Erfolge unserer Arbeit bieten gute Gründe für ein soziales Engagement Ihres Unternehmens.

Mit jedem Unternehmen und jeder Institution gehen wir eine individuelle Kooperation ein – egal ob Sie über eine spontane Benefizaktion oder über eine längerfristige Partnerschaft nachdenken. Wir bieten Ihnen neben unserer fachkundigen Beratung eine professionelle Partner-Betreuung, damit Ihr soziales Engagement auch genau dort zum Einsatz kommt, wo Sie Ihre Schwerpunkte setzen.

Wie Sie unsere Arbeit unterstützen können

Mit dem Engagement Ihrer Institution unterstützen Sie die Arbeit der Karl Kübel Stiftung in unseren Zielregionen in Deutschland, Asien und Afrika. Oft suchen unsere Partner einen besonderen Bezug zum Projekt, welches sie unterstützen. Wir beraten sie gerne bei der Auswahl des Vorhabens und den entsprechenden Formen des Engagements.

So können Sie helfen

• Geldspende

Die einfachste und unmittelbarste Form der Hilfe ist die finanzielle Unterstützung in Form einer Spende. Diese können Sie zweckgebunden leisten oder als freie Zuwendung deklarieren (diese kommt dann dort zum Einsatz, wo es am nötigsten ist). Selbstverständlich stellen wir Ihnen über Ihre Zuwendung eine Spendenquittung aus.

• Sachspende

In vereinzelten Projekten freuen wir uns über Sachspenden von Unternehmen. Damit wir sicherstellen können, dass Ihre gespendeten Sachleistungen auch sinnvoll verwendet werden können, sprechen Sie Ihr Vorhaben bitte unbedingt im Vorfeld mit uns ab.

• Besondere Aktionen/Anlässe

Immer wieder kontaktieren uns Firmen oder Organisationen, weil Sie eine eigene Spendenaktion für soziale Zwecke ins Leben gerufen haben. Dieses Engagement möchten wir unterstützen und helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung, z.B. beim digitalen Spendensammeln, dem Erstellen von Zuwendungsbestätigungen oder dem Bekanntmachen Ihrer Aktion. Egal ob Sie unter dem Motto „Spenden statt Schenken“, im Rahmen Ihrer Weihnachtsspende, eines bestimmten Anlasses oder einer Rest-Cent-Aktion tätig werden – wir beraten Sie gerne, damit Ihr Engagement ein voller Erfolg wird.

Starten Sie hier Ihre Online-Spendenaktion!

• Schulengagement

Viele Schulen engagieren sich – gerade in der Weihnachtszeit – für caritative Zwecke. Die Kreativität der jungen Menschen ist so vielseitig wie wertvoll: da werden Spendenläufe organisiert, Einnahmen vom Sommerfest oder Schulkonzert gespendet, Ranzen oder Carepakete gepackt oder Patenschaften mit hilfsbedürftigen Schulen aufgebaut. Damit Sie sichergehen können, dass Ihr Engagement auch zu 100 Prozent da ankommt, wofür Sie es vorgesehen haben, stehen wir Ihnen als professioneller Partner zur Seite. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung, z.B. durch Auswahl eines geeigneten Projekts oder das Bereitstellen von Informationsmaterial.

Starten Sie hier Ihre Online-Spendenaktion!

• Sponsoring

Für unsere Veranstaltungen und Initiativen suchen wir immer wieder Sponsoren, die uns bei der Realisierung von Events und Projekten unterstützen. Die Hilfe kann ganz unterschiedlich aussehen: vom Veranstaltungsraum über die Ausstattung mit geeigneten Materialien oder Deckung von Honorar- oder Projektkosten. Wir sind für jeden starken Partner an unserer Seite dankbar! Im Gegenzug versprechen wir Ihnen eine professionelle Sponsorenbetreuung und Visualisierung Ihres Engagements in unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie sich als Sponsor für unsere Vorhaben interessieren, melden Sie sich gerne bei uns.

• Unternehmenskooperationen und Stiftungen

Gerade in Zeiten, in denen Organisationen hinsichtlich Nachhaltigkeit und Ihres Beitrags für die Gesellschaft unter die Lupe genommen, bieten wir unseren Kooperationspartnern die Sicherheit, dass Ihr Engagement Wirkung zeigt. Da wir als operative Stiftung tätig sind, stehen wir fördernden Stiftungen und Unternehmen als zuverlässiger und kompetenter Partner zur Seite, um die Umsetzung der ausgewählten Projekte zu realisieren. Auf diese Weise profitieren Sie nicht nur von unserer langjährigen Erfahrung, sondern auch von einer transparenten und zweckgetreuen Mittelverwendung. Bitte sprechen Sie uns an, wir entwickeln gerne gemeinsam mit Ihnen eine individuell passende Form des Engagements für Ihre Organisation.

So können Sie uns erreichen

Elisabeth Schmiedel