Helfen Sie jetzt mit Ihrer Online-Spende

Beachten Sie die untenstehenden Infos zu Spendenquittierungen zum Jahreswechsel!

SEPA-Lastschriftspenden: müssen bis spätestens 22.12.2022 um 15 Uhr getätigt werden. Danach ist ein Einzug für 2022 nicht mehr möglich. Es kann bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen, bis die Spende von Ihrem Konto abgebucht ist. Es gilt der Tag der Wertstellung (Kontoauszug) als Tag der Zuwendung für Ihre Spendenbescheinigung.

Spenden per Überweisung: benötigen in der Regel 1 - 2 Banktage; am Jahresende manchmal aber auch mehr.

Kreditkarten-Spenden: werden uns vom Kreditkartenunternehmen erst nach 10 Bankarbeitstagen gutgeschrieben. D.h. Spenden, die nach dem 14.12.2022 getätigt werden, quittieren wir für 2023. Auch hier gilt der Tag der Wertstellung als Tag der Zuwendung.

Spenden per PayPal: erreichen uns unmittelbar und können bis zum 31.12.2022 für dieses Jahr quittiert werden.

Sicherheits- und Datenschutzhinweise:

Ihre Angaben werden verschlüsselt an die Karl Kübel Stiftung übertragen. Dazu wird - genau wie bei vielen Online-Banking-Verfahren - SSL verwendet.

Wenn Sie Spenden leisten, wird Ihre Anschrift in unserer Datenbank gespeichert. Dies ist notwendig, damit wir Kontakt zu Ihnen halten und Zuwendungsbestätigungen ausstellen können. Ihre Daten werden ausschließlich von uns genutzt. Wir geben keinerlei Daten an Dritte weiter.

Aus sicherheitstechnischen Gründen protokollieren wir auch die IP-Adresse, mit der Spenden getätigt werden. Wir sind gesetzlich verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass Sie der Speicherung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten widersprechen können.