Erläuterung zur Anzahl der erreichten Personen

Unsere Projekte sind sehr viefältig, einige wenden sich an direkt Betroffene, andere an Multiplikatoren. So schwankt die direkte Zielgruppe in unseren Projekten sehr. Es gibt kleine Projekte wie weltwärts Süd-Nord mit vier Personen, die wir direkt erreichen und die von dem Programm profitieren. In anderen Projekten wie z.B. der Bekämpfung von Menschenhandel auf den Philippinen erreichen wir direkt 21.000 Menschen.

Insgesamt haben wir mit unseren 77 Projekten im In- und Ausland im Jahr 2019 direkt 359.440 Menschen erreicht. Diese geben ihre im Projekt gewonnenen Erfahrungen und Kenntnisse weiter, dadurch erreichen wir indirekt eine weitaus größere Zielgruppe: insgesamt rund 4 Millionen Menschen.

Nicht eingerechnet in diese Zahlen ist die Medienresonanz, die wir mit unseren Projekten erzielen, die vor allem eine breite Öffentlichkeit erreichen sollen. Ein Beispiel: Allein durch die Karl Kübel Preisverleihung erreichten wir im vergangenen Jahr mehr als 100 Mio Menschen.

Schnellnavigation
Zur Suche