Presse

Archiv

Hier finden Sie Meldungen der vergangenen Monate.

Ein Haus für Nepal - von Ralf Tepel

Das rote Holzhaus ist in Nepal angekommen. Erfahren Sie mehr über die Situation in dem von den Erdbeben stark betroffenen Land und helfen Sie mit!

Ein Haus für Nepal

Holzhausen und die Karl Kübel Stiftung wollen gemeinsam auch den wirtschaftlichen Aufbau des Landes unterstützen. Das Haus für Nepal soll Symbol für diesen Aufbau sein - Kindern und Familien wieder ein sicheres Dach über dem Kopf zu geben, aber auch Eltern zu ermöglichen, ihre Kinder wieder aus eigener Kraft zu ernähren.

 

weltwärts-Entsendefeier: „Auf Wiedersehen Deutschland - Namaste Indien"

Bensheim. 18 junge Menschen machen sich Anfang August auf den Weg in Projekte nach Indien und erstmals auch auf die Philippinen. Dort leisten sie acht Monate lang einen weltwärts-Freiwilligendienst und bringen sich in Partnerprojekte der Karl Kübel Stiftung (KKS) ein.

Ausstellung „Wie wollen wir in Zukunft leben?“

Im Landratsamt Heppenheim wurde die Ausstellung „Wie wollen wir in Zukunft leben?" präsentiert. Zu sehen waren großformatige Kunstwerke zu den Themen Klimawandel und Nachhaltigkeit, die bei Aktionstagen an der Bensheimer Heinrich Metzendorf Schule, der Karl Kübel Schule und des Goethe Gymnasiums entstanden sind.

Herzliche Einladung zur weltwärts-Entsendefeier

18 junge Menschen machen sich im August auf den Weg in Projekte der Stiftung nach Indien und erstmals auch auf die Philippinen. Dort leisten sie acht Monate lang einen weltwärts-Freiwilligendienst und bringen sich vor Ort in Partnerprojekte der Karl Kübel Stiftung ein.

 

Hessischer Familientag

Das große Engagement der Beteiligten zeige, dass Familie in Hessen eine echte Herzensangelegenheit sei und Zusammenhalt, Vielfalt und Toleranz gelebte Werte in unserer Gesellschaft.

Qualifizierungsmodule für Familienhebammen

Das Felsenweg-Institut der Karl Kübel Stiftung und Nationales Zentrum Frühe Hilfen schließen die Erarbeitung eines weiteren Qualifizierungsmoduls ab.

20 Jahre Osterberg-Institut

Mit einer Festveranstaltung feierte die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie am 3. Juli das 20-jährige Jubiläum des Osterberg-Instituts. Unter den rund 80 geladenen Gästen war auch Anke Spoorendonk, Ministerin für Justiz, Kultur und Europa des Landes Schleswig-Holstein.

Ehrung der Klassenbesten der Karl Kübel Schule

Bei der Abschlussfeier der Berufsschulen der Karl Kübel Schule am 3. Juli in Bensheim zeichnete die Karl Kübel Stiftung auch in diesem Jahr wieder die Klassenbesten mit einem Buchpräsent aus.

Nothilfe Nepal: Karl Kübel Stiftung beteiligt sich am Wiederaufbau

Drei Monate nach den verheerenden Erdbeben in Nepal ist der Wiederaufbau in vollem Gange. Auch die Karl Kübel Stiftung beteiligt sich und ruft zu Spenden auf - insbesondere für den Wiederaufbau von Schulen und die Unterstützung von Kindern aus Haushalten, die nahezu alles verloren haben.

Jede Spende hilft Jetzt spenden Initiative Transparente Zivilgesellschaft BIC HELADEF1BEN
IBAN DE41 5095 0068 0005 0500 00