Bildungsinstitute

Das Bildungshaus im Norden Deutschlands

Osterberg-Institut

Das Osterberg-Institut ist das Bildungshaus der Karl Kübel Stiftung für Führung, Training, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement und Familienbildung im Norden Deutschlands. Die Seminare zielen stets zugleich auf berufliche Qualifizierung und persönliches Wachstum. Das Bildungskonzept verknüpft fachliche Kompetenz mit einer ganzheitlichen Haltung. Daraus erwachsen Trainings von hoher Wirksamkeit. Das Ziel des Instituts ist es, dass das Leben der Menschen gelingt - in Beruf und Gesellschaft, Partnerschaft und Familie. Denn nur wenn wir uns im Kern unseres Wesens berühren lassen, integrieren wir neues Wissen nachhaltig in Denken und Handeln.

Das Osterberg-Institut ist eine Bildungseinrichtung der gemeinnützigen Karl Kübel Stiftung; dort können Sie:

• fit werden in Kommunikation und Konfliktkompetenz,
  • Ihre Fähigkeit als Führungskraft stärken und ausbauen,
  • sich in Training, Coaching, Therapie weiterbilden,
  • Ihre Persönlichkeit entwickeln, an Profil gewinnen,
  • erfahren, wie Sie Partnerschaft gedeihlich gestalten,
  • Ihre Lebens- und Sinnfragen klären,
  • mehr Elternkompetenz gewinnen.

Am Hang
24306 Niederkleveez
Tel. 04523/99 29 - 0
E-Mail info(at)osterberginstitut.de
www.osterberginstitut.de

Felsenweg-Institut

Das Felsenweg-Institut hat seinen Sitz in Dresden. Neben der Kursarbeit nach dem Vorbild des Odenwald-Instituts, arbeitet es schwerpunktmäßig in Projekten für und mit Eltern, Kindern und Jugendlichen.

Odenwald-Institut

Die Schwerpunkte des Odenwald-Instituts bilden umfangreiche Kursangebote für Menschen in allen Lebenslagen; besondere Stärken sind Angebote für Familien, zur Persönlichkeitsentwicklung und zur beruflichen Weiterbildung.

Osterberg-Institut

1995 entstand nach dem Vorbild des Odenwald-Instituts das Osterberg-Institut in Kleveez, Schleswig-Holstein. Es ist "das Bildungshaus für Führung, Training, Selbstmanagement und Familienbildung in der Holsteinischen Schweiz".

Karl Kübel Institute for Development Education

Das Karl Kübel Institute for Development Education (KKID) steht für Weiterbildung, Dialog und Diskussion der Entwicklungszusammenarbeit in Indien und richtet seine Angebote an Fach- und Führungskräfte sowie an Entscheidungsträger aus Organisationen der Zivilgesellschaft und Unternehmen.