Bildungsinstitute

Das Bildungshaus im Norden Deutschlands

Osterberg-Institut

Das Osterberg-Institut ist das Bildungshaus der Karl Kübel Stiftung für Führung, Training, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement und Familienbildung im Norden Deutschlands. Die Seminare zielen stets zugleich auf berufliche Qualifizierung und persönliches Wachstum. Das Bildungskonzept verknüpft fachliche Kompetenz mit einer ganzheitlichen Haltung. Daraus erwachsen Trainings von hoher Wirksamkeit. Das Ziel des Instituts ist es, dass das Leben der Menschen gelingt - in Beruf und Gesellschaft, Partnerschaft und Familie. Denn nur wenn wir uns im Kern unseres Wesens berühren lassen, integrieren wir neues Wissen nachhaltig in Denken und Handeln.

Das Osterberg-Institut ist eine Bildungseinrichtung der gemeinnützigen Karl Kübel Stiftung; dort können Sie:

• fit werden in Kommunikation und Konfliktkompetenz,
  • Ihre Fähigkeit als Führungskraft stärken und ausbauen,
  • sich in Training, Coaching, Therapie weiterbilden,
  • Ihre Persönlichkeit entwickeln, an Profil gewinnen,
  • erfahren, wie Sie Partnerschaft gedeihlich gestalten,
  • Ihre Lebens- und Sinnfragen klären,
  • mehr Elternkompetenz gewinnen

Zum Jahresende 2018 wird der Kursbetrieb im Osterberg-Institut eingestellt. Die Angebote zur Fort- und Weiterbildung werden künftig im Odenwald-Institut in Hessen angeboten: www.odenwaldinstitut.de. Liegenschaft und Gebäude des Osterberg-Instituts stehen zum Kauf. Interessent*innen können sich bei Daniela Kobelt Neuhaus, Vorstandsmitglied der Karl Kübel Stiftung, informieren: Tel. (06251) 700526 (Vorzimmer) oder d.kobeltneuhaus(at)kkstiftung.de

Am Hang
24306 Niederkleveez