Bildungsinstitute

Felsenweg-Institut

Kinder werden die Zukunft gestalten ...

In diesem Gebäudekomplex ist das Felsenweg-Institut untergebracht. © Felsenweg-Institut

...daher setzt sich das Felsenweg-Institut für die bestmögliche Entwicklung und Bildung der Heranwachsenden ein. Der zentrale Lebens- und Lernort für kleine Kinder ist die Familie. Wie dieser Ort gestaltet wird, ist von entscheidender Bedeutung für die kindliche Persönlichkeitsentwicklung, für spätere Bildungschancen und für eine tragende positive Lebenseinstellung.

Eltern und Familien stehen damit vor einer gleichermaßen erfüllenden wie herausfordernden Aufgabe, bei der sie Unterstützung und Begleitung durch kompetente Institutionen benötigen. Mit seiner vielschichtigen präventiven Arbeit möchte das Institut die Erziehungs-, Beziehungs- und Bildungskompetenz von Eltern stärken und damit Familienorte schaffen, an denen Kinder sich gut und glücklich entwickeln können.

Neben dem Felsenweg-Institut in Dresden unterhält die Karl Kübel Stiftung zwei weitere Bildungseinrichtungen: das Odenwald-Institut in Hessen und das Karl Kübel Institute for Develpment Education in Coimbatore/Indien.

Felsenweg-Institut
Straße des 17. Juni 25, Haus 102a