Weltkindertag in Bensheim

Spiel-, Sport und Familienfest am Weltkindertag

Die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie und die Stadt Bensheim feierten am Sonntag, den 24. September das 11. Weltkindertagsfest auf dem Beauner Platz in Bensheim. Von 14 bis 18 Uhr konnten kleine und große Besucher ein vielfältiges Angebot aus Information, Unterhaltung, Spiel und Sport genießen.

Unter dem diesjährigen Motto „Kindern eine Stimme geben!“ feierten die Stadt Bensheim und die Karl Kübel Stiftung gemeinsam mit Kindern und Familien nun schon zum elften Mal das beliebte Spiel- und Familienfest. In diesem Jahr beteiligten sich erstmals auch regionale Sportvereine mit vielfältigen Sportangeboten für Kinder und Familien.

Der beliebte Kinderliedermacher Wolfgang Hering mit seinen Bewegungshits von Hamburg bis Hawaii stand genauso auf dem Bühnenprogramm wie die Musikschule Bensheim und die Tanzfabrik Bensheim, die mit ihren Auftritten das Publikum begeisterten. Für das leibliche Wohl sorgten der Kiwanis-Club Bensheim und der Verein Sterntaler – Kinderträume, Zukunftsräume e.V.

Daneben konnten die kleinen und großen Gäste an den verschiedenen Stationen und Ständen der ortsansässigen Organisationen und Vereine vieles ausprobieren, spielen und mitmachen. Mit dabei war der beliebte Streichelzoo mit Ziege, Hahn & Co., bei dem die Kinder gern die Tiere beobachteten und streichelten. Weitere Angebote wie Kinderschminken, Zahnbürstengravur, Hüpfburg, Kleinfeld-Tennis, Schach, Bewegungsspiele, ein Glücksrad mit tollen Gewinnen, Mal- und Bastelaktionen begeisterten Jung und Alt.

Das Fest wird von den beiden Veranstaltern seit 2007 jeweils anlässlich des Weltkindertags ausgerichtet und widmet sich immer den Kinderrechten.

Mit freundlicher Unterstützung:

Musikschule Bensheim; Kinderliedermacher Wolfgang Hering; Georg-Büchner-Schule; Tanzfabrik Bensheim; Arbeitskreis Jugendzahnpflege Bergstraße; Familienzentrum Bensheim e.V.; Sportjugend Bergstraße; Sterntaler – Kinderträume, Zukunftsräume e.V.; Spielerei Bergstraße e.V.; Kiwanis-Club Bensheim; Sonnenkinder Elterninitiative Handicap e.V.; Jürgen Rhein’s Mobiler Streichelzoo; DJK SSG Bensheim Hockey; Boxclub KSC-Bensheim e.V.; Tennisclub Blau-Weiß Bensheim; Schachgesellschaft 1931 Bensheim; BSG Jugend Bensheim; TSV Auerbach.

GGEW AG; Herbert Service GmbH; Sparkasse Bensheim.