Spendenaktion "Im Zeichen der Lilie"

Am 24. Oktober ist der SV Darmstadt 98 im heimischen Merck-Stadion gegen den VfL Wolfsburg angetreten. Im Rahmen der Initiative "Im Zeichen der Lilie" wurde dabei das Drop In(klusive) in Darmstadt-Kranichstein der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie mit Hilfe von Spenden unterstützt. Nun ist die Aktion abgeschlossen mit der wahnsinnigen Spendensumme von 4738 Euro. Offizieller Premiumsponsor der Darmstädter Lilien ist die Darmstädter Unternehmensgruppe PEAK.

Das Drop In(klusive) in Darmstadt Kranichstein

4738 Euro Spendensumme! Heimspiel der Darmstädter Lilien zugunsten Familien in Kranichstein

Es wurden Tausende Lose verkauft - ein Euro pro Los für den guten Zweck. Für jedes gefallene Heimtor gibt es 500 Euro zusätzlich. Leider haben die Lilien diesmal kein Tor geschossen, mussten sogar noch eines von Wolfsburg einstecken. Mit der Spendensumme von 4738 Euro ist das Drop In(klusive) komplett für ein halbes Jahr finanziert. Der Spendenscheck wurde beim nächsten Heimspiel am 7. November überreicht.

Bei den Drop In(klusive) handelt es sich um von der Karl Kübel Stiftung initiierte lokale Anlauf- und Beratungsstellen für Eltern mit jüngsten Kindern. Aktuell bestehen in der Region insgesamt sechs Drop Ins in Bensheim, Worms, Lampertheim und eben Darmstadt-Kranichstein. Die Drop Ins bieten unter Betreuung von erfahrenen Sozialpädagoginnen Beratungsangebote für Eltern und Erziehende und Bindungs- sowie Bildungsangebote für die Kinder. Dabei werden vor allem die Bereiche Gesundheit, Bildung und der lockere Austausch berücksichtigt.

Das Drop In(klusive) in Darmstadt Kranichstein
Die Losverkäufer vor Beginn des Spiels
Daniela Kobelt Neuhaus vom Vorstand der Karl Kübel Stiftung im Interview: "Ich bin begeistert, wie viele Menschen für die gute Sache Lose kaufen."
"Wir kaufen die Lose hauptsächlich wegen des guten Zwecks", sagen Daniela Richter und Petra Schneider aus Darmstadt.
Und das sagen alle, die wir befragt haben
Die Lilien haben gekämpft
Leider haben sie dieses Mal kein Tor geschossen