Online-Befragung zum 6. Fachtag des Bundesverbands der Familienzentren

22. Mai 2017. Auch 2017 findet der Fachtag des Bundesverbands der Familienzentren in Kooperation mit der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie statt. Dieses Jahr steht der Fachtag am 23. November unter dem Thema „Familienzentren schaffen Lebensqualität an den Schnittstellen von Bildung, Gesundheit und sozialräumlichem Wohlbefinden“. Weitere Kooperationspartner des 6. Fachtages des Bundesverbandes sind Kinder Stärken e.V. Stendal, die Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, die Bundesarbeitsgemeinschaft Bildung und Erziehung in der Kindheit e.V.

Im Vorfeld der Fachtagung führen die Karl Kübel Stiftung und der Bundesverband der Familienzentren e.V. in Einrichtungen für Familien (z.B. Familienzentren, Kindertageseinrichtungen, Einrichtungen der Familienbildung) in Deutschland eine Befragung durch, die Einblick geben soll, wie Schnittstellen von Bildung, Gesundheit und sozialräumlichem Wohlbefinden aktuell aussehen. Teilnehmen kann jeder Interessierte hier. Gerne können Sie den LINK https://www.surveymonkey.de/r/ZDQ7T9M auch an andere Einrichtungen für Familien weiterleiten. Je mehr Einrichtungen teilnehmen, desto umfassender wird das Bild der Arbeit von Einrichtungen für Familien an der Schnittstelle zwischen Bildung, Gesundheit und sozialräumlichem Wohlbefinden. Die Ergebnisse der Befragung werden am Fachtag in Stendal zur Verfügung stehen.

Die Karl Kübel Stiftung und der Bundesverband der Familienzentren danken Ihnen für ihre Unterstützung und freuen sich, Sie am 23. November 2017 in Stendal begrüßen zu können.

Weitere Informationen zum Fachtag und zur Anmeldung unter: www.bundesverband-familienzentren.de.