8. Familienfest der Familienkarte Hessen

Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie war beim 8. Familienfest der Familienkarte Hessen im Sprudelhof Bad Nauheim mit dabei.

v.l.n.r Dr. Jürgen Wüst, KKS; Stefan Grüttner, Hessischer Familienminister; Dr. Ralf-Norbert Bartelt MdL, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.

12.08.2017. Zum achten Mal hatte das Hessische Ministerium für Soziales und Integration (HMSI) die Inhaber der Hessischen Familienkarte in den Sprudelhof in Bad Nauheim eingeladen.

Wer zu dem auf 2000 Personen begrenzten Teilnehmerkreis gehören wollte, der musste sich im Vorfeld bewerben. Familienminister Grüttner eröffnete das Fest und dankte den Familien für deren Einsatz über alle Bereiche des täglichen Lebens hinweg. Das Familienfest hatte auch in diesem Jahr für alle Besucher etwas zu bieten. Von den aktuell 210 Partnern der Familienkarte präsentierten sich rund 30 an diesem Tag den Familien.

Am Stand der Karl Kübel Stiftung (KKS) konnten die Kinder kleine Drachen zum Fliegen basteln und sich mit der Frage beschäftigen, was ihnen für mehr Familienfreundlichkeit in Hessen besonders wichtig ist. Die zahlreichen Anregungen und Wünsche von Eltern und Kindern für mehr Familienfreundlichkeit wurden auf Kartons festgehalten. Familienminister Grüttner war bei seinem Besuch am Stand der Stiftung angetan von den zahlreichen Bausteinen für ein familienfreundliches Hessen, die Familien eingebracht hatten.

Gemeinsam mit der Stadt Bad Nauheim wurde ein attraktives Programm mit zahlreichen abwechslungsreichen Spielen, Führungen durch Sprudelhof und Gradierbau in Kombination mit Salzsieden, Kochen am Lagerfeuer und weiteren Attraktionen für kleine und große Kinder sowie für die Erwachsenen angeboten.