Ich bin dabei! – 1. Bergsträßer Familienwoche in Heppenheim

Vom 16. bis zum 21. April 2018 findet die 1. Bergsträßer Familienwoche mit verschiedenen Veranstaltungen in Heppenheim statt. Schirmherr der Familienwoche ist der Landrat des Kreises Bergstraße Christian Engelhardt. Initiatoren der Bergsträßer Familienwoche sind die Sparkassenstiftung Starkenburg, der Caritasverband Darmstadt, der Kreis Bergstraße, die Stadt Heppenheim, die hessenstiftung – familie hat zukunft sowie die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie und das zu ihr gehörende Odenwald- Institut.

Die Initiatoren wollen die Familie in den Blickpunkt des öffentlichen Interesse rücken. Familien heute sind vielfältig, bunt und haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Bei allen Herausforderungen, vor denen Familien in ihrem Alltag stehen, gerät ein wichtiger Aspekt schnell aus dem Blick: "Familie macht Spaß".

Montag, 16.04.2018 · 20.00 Uhr
Lesung "Ziemlich beste Mütter"

Autorin Hanna Simon liest aus ihrem aktuellen Roman. Eine Geschichte, witzig und authentisch erzählt mit hohem Identifikationspotenzial: Vier Frauen unter überehrgeizigen Super-Mamis.
Stiftungshaus "Alte Sparkasse", Heppenheim
Eintritt: 4,00 Euro (Abendkasse: 7,00 Euro)

Mittwoch, 18.04.2018 · 20.00 Uhr
Eltern-Vortrag "Familie sein – Paar bleiben"

mit Dr. Hans Jellouschek und Bettina Jellouschek-Otto
Vortragsinhalt ist unter anderem "Wie schaffen wir es in der Familie, bei allem Einsatz für die Kinder, auch unsere Liebe als Paar lebendig zu halten?"
Festsaal Halber Mond, Heppenheim
Eintritt: 10,00 Euro (Abendkasse: 15,00 Euro)

Donnerstag, 19.04.2018 · 13.00 Uhr - 17.00 Uhr
Fachtagung für Fachkräfte
"Familienfreundlicher Kreis Bergstraße – wie kann das gelingen?"

Der Nachmittag ist für Fachkräfte rund um das Thema Familie gedacht, die sich über die Arbeit der einzelnen Institutionen, Einrichtungen und Behörden informieren wollen, um diese zu nutzen oder neue Impulse zu sammeln.
Kurfürstensaal, Heppenheim · kostenfreie Veranstaltung

Samstag, 21.04.2018 - ab 11.00 Uhr:
"Familie macht Spaß": informieren · mitmachen · austauschen

Zahlreiche Vereine, Institutionen, Einrichtungen und Behörden bieten neben Informationen fachliche Beratung und spannende Aktionen für Kinder und Eltern.
Veranstaltungsort: Kurmainzer Amtshof, Heppenheim

Eintrittskarten erhalten Sie in allen Filialen der Sparkasse Starkenburg und unter www.sparkasse-starkenburg.de.

Programmflyer Familienwoche

Plakat A3 Familienwoche

Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
Telefon: 06251/7005-0
E-Mail: familienwoche(at)kkstiftung.de

Ihre Fragen beantworten wir gerne.