Helfen Sie beim Wiederaufbau im überfluteten Assam

Dank Ihrer Spenden konnten wir tausende Flutopfer im nordindischen Assam mit Nothilfepaketen versorgen. Helfen Sie mit, den Wiederaufbau voranzutreiben!

Ein Kleinkredit hilft den betroffenen Menschen, ihren Erwerb wieder aufzunehmen. (© KKS / Ajayar Kumar Behera)

Die schweren Überflutungen durch den Monsunregen haben den Menschen in unseren Projektgebieten im Nordosten Indiens alles genommen, was sie hatten: ihre Häuser wurden zerstört, große Teile der Ernte gingen verloren, viele Nutztiere kamen in den Fluten ums Leben. Nach der ersten Nothilfe haben wir jetzt mit Unterstützung von "Bensheim hilft" mit dem Wiederaufbau begonnen, damit die Menschen bald wieder ein ausreichendes Einkommen erwirtschaften können.

Der Wiederaufbau erfolgt gemeinsam mit unserer Partnerorganisation vor Ort Rashtriya Gramin Vikas Nidhi (RGVN). Besonders betroffene Familien erhalten in den kommenden Monaten Kleinkredite in Höhe von 10.000 Rupien (rd. 130 EUR) pro Familie.

Mit diesem Geld können die Betroffenen neues Saatgut oder Nutzvieh anschaffen bzw. ihre Lebensmittelläden oder Spinnräder und Webstühle wieder instand setzen. Bereits bestehende Frauenselbsthilfegruppen regeln die Kreditvergabe in den Dörfern.

Bitte unterstützen Sie unsere Hilfsmaßnahme: Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie den Menschen in Assam ein Auskommen.

Hilfe für die Flutopfer in Assam

Eindrücke von den Hilfsmaßnahmen und den Überschwemmungen in unserem Projektgebiet (Bezirk Morigaon)

Frauenselbsthilfegruppen regeln die Kreditvergabe an besonders betroffene Familien. (© KKS / Ajayar Kumar Behera)