Zum Facebook-Profil der Karl-Kübel-Stiftung

Städtepartnerschaft Kreis Bergstraße mit der Gemeinde Bantayan, Philippinen

Kreis Bergstraße und Gemeinde Bantayan, Philippinen, werden Partnergemeinden

Für die langfristige Hilfe für die vom Wirbelsturm Haiyan betroffenen Menschen gehen die beiden Gemeinden eine Kooperation ein. Im Mittelpunkt steht der Wiederaufbau einer Grundschule auf Bantayan, die komplett zerstört wurde. Anfang Oktober wurde der Partnerschaftsvertrag vom Bergsträßer Landrat Matthias Wilkes, seinem Stellvertreter und von der Karl Kübel Stiftung unterzeichnet.
Eröffnung Drop In, Worms

Erfolgsmodell jetzt auch in Worms

Anfang Oktober wurde im Clubraum des Evangelischen Kindergartens Dreifaltigkeit in Worms das Drop In offiziell eröffnet. Die offene Anlaufstelle für Eltern mit jüngsten Kindern bietet Gesprächspartner und Gemeinschaft mit Familien und wird jetzt schon rege besucht.
Weltkindertag 2014 auf dem Beauner Platz

Sport- und Familienfest

Die Karl Kübel Stiftung und die Stadt Bensheim haben am 28. September zum Weltkindertagsfest nach Bensheim eingeladen. Anlässlich des 25. Geburtstags der UN-Kinderrechtskonvention stand der Tag in diesem Jahr unter dem Motto "Jedes Kind hat Rechte!"

DZI Spenden-Siegel

Geprüft und empfohlen: Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) bescheinigt der Karl Kübel Stiftung mit diesem Siegel eine effiziente Mittelverwendung.

weltwärts: Jetzt bewerben!

weltwärts

Bewerbungsfrist für Freiwilligeneinsatz 2015 verlängert

Seit vielen Jahren kooperiert der Bereich Entwicklungszusammenarbeit der Stiftung mit erfahrenen Partnern in Indien und auf den Philippinen. Einige von ihnen bieten jungen Leuten aus Deutschland die Möglichkeit, in einem ihrer Projekte einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst zu absolvieren. Lesen Sie mehr über das weltwärts-Programm und bewerben Sie sich!